Wo kann ich meinen Hund versichern lassen?


 

Hallo liebe Leser. Ich habe mir einen Hund aus dem Tierheim angeschafft. Mein Dalmatiner ist leider verstorben und man sagt ja: Ab einem bestimmten Alter sollte sich niemand mehr einen jungen Hund anschaffen und keinen Hund der sehr viel Auslauf braucht wie ein Dalmatiner, zum Beispiel. Auch ein großer Hund kam für mich nicht mehr in Betracht. Im Tierheim ist die Auswahl groß und ich hätte gerne, jeden der Vierbeiner mitgenommen, das können Sie gerne glauben. Ich muss eine Hundehaftpflicht für meine neue Freundin abschließen und habe beim Tierheim vergessen zu nachzufragen, ob sie mir eine Hundehaftpflicht empfehlen können. Mit meiner Damaligen war ich nicht zufrieden, die möchte ich nicht mehr. Ach ja, ich habe mich nach Langem hin und her im Tierheim, meine Entscheidung hat drei Tage gedauert, für eine sterilisierte Hündin entschieden. Sie hat ein Rehbraunes, langes Fell, die Größe eines Spaniels und ein ganz liebes Gesicht. Ist aber ein Mix, wer da alles beteiligt war, kann ich nicht sagen. Luna, so heißt sie, ist 6 Jahre alt und passt zu mir. Sie ist ein ruhiger Vertreter. Jetzt geht es aber ans Eingemachte, die haftpflichthunde.com ruft. Ich könnte ja mal meinen Nachbarn fragen, ob er auch bei haftpflichthunde.com abgeschlossen hat. Ich laufe mal schnell rüber, mit der Gewissheit, dass das länger dauern wird. Mein Nachbar hält gerne einen ausgiebigen Plausch mit mir, ich glaube er mag mich sehr. Na ja, wenigstens haben wir heute ein wirkliches Thema „Hundehaftpflicht“ und nicht nur Gartenarbeit, das bringt eine enorme Abwechslung

16.3.12 10:29

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anna / Website (6.8.12 10:20)
Ich finde es toll, dass du dir einen Hund aus dem Tierheim angeschafft hast..das machen leider viel zu wenige Dabei liegen die Vorteile doch auf der Hand: oft erzogene, stubenreine, anhängliche Gesellen, die dir der treuste Partner werden, sofern du es auch zulässt. Ich selbst habe meine Anka aus dem Tierheim geholt und es nie, in keiner Sekunde bereit. Sie ist die wohl anhänglichste Hündin die ich je gesehen habe. Also warum einen Welpen teuer kaufen, wenn ich den perfekten Hund fast kostenlos aus dem Tierheim bekomme und dabei noch was Gutes tue?

Nun zu deinem eigentlichen Thema. Ich habe oben mal eine Webseite eingegeben, wo ich verschiedene Hundehaftpflichtversicherungen verglichen habe. Ich war hier sehr zufrieden und vielleicht hilft es dir und deinen Lesern ja auch weiter. Auf jeden Fall sollte die Hundehaftpflichtversicherung für jeden Pflicht sein..natürlich denken sich viele: "Ach ich pass ja auf, warum dann jeden Monat Geld bezahlen?" Doch diese Ansicht hat schon viele Hundehalter in den finanziellen Abgrund gestürzt..deshalb sollte jeder mit der Anschaffung eines Hundes auch an die entsprechende Absicherung denken und so den Alltag mit dem besten Freund des Menschen in vollen Zügen genießen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen